Krav Maga BASIS SEMINAR

KRAV MAGA Basis Seminar : 6h Krav Maga mit viel lachen, weinen, schwitzen, frieren, schreien zuhören und einer Menge kreisförmiger, druckempfindlicher, blauschimmender Erscheinungen auf den Unterarmen - und ja heute tun sie richtig weh :::„wink“-Emoticon!!! 40 Leute kamen schrien und gingen...Es war eine super G(t)ruppe mit fast 50% Frauenanteil, das gab es noch NIE bei mir*SUPER*. DANKE
Warum der Fokus gerade Frauen und Mädchen sein sollte, kann ich erklären. Zum Einen möchte ich, daß Frauen und Mädchen sich frei und sicher in ihrer Umwelt bewegen und leben können ohne mit „ hemmender „ Angst, auf körperliche Mißhandlung, durchs Leben zu schreiten. Damit möchte ich nicht zum Ausdruck bringen, daß sie hilfsbedürftige sind, das ist nicht meine Hypothese. Zum Anderen habe gerade ich als Mann eine besondere Verantwortung dafür, sexuelle Gewalt zu stoppen, da wir, die Männer, diejenigen sind, die sie ausüben. Ich hoffe auch dadurch, das Schweigen zwischen Männer und Frauen, über sexuelle Gewalt zu brechen, um somit auch den Widerstand aller Frauen und Mädchen zu stärken!

REMEMBER : 90% Mindset + 10% Skills

Das Seminar richtet sich primär an Anfänger und ist ein hervorragender Einstieg in die Selbstverteidigung / Wiedereinsteiger / Terminplaner...

Grundlegende Inhalte meiner Seminare BASIS // Selbstschutz:

• Einführung
• Prävention und Verhalten, Hintergrundinformationen
• Grundlagen von Krav Maga
• Verteidigungs-/Kampfstellungen, Deckung/Blockade
• Einfache Tritte und Schläge als Gegenwehr
• Befreiungen aus Würgen, Umklammerungen, Schwitzkasten
• Abwehr häufiger Angriffsformen
• Stresstraining