From Dust Till Down

Heute ging es mal wieder draußen etwas staubiger zu. Wir trainierten unter besonderen Umständen in einer dichten Menschenmenge, zusätzlich mit angenehmen Temperaturen und unangenehmen Staub. Der Trainingsstress schulte uns auch in so einer Situation uns zu orientieren, taktisch Vorzugehen, Strategien abzuwegen und dementsprechend zu handeln. Das ganze so einfach wie möglich (KISS = Keep It Stupid Simple).
Wir benötigen in einer gewalttätigen Konfrontation einen Gameplan der sich aus 90% Mindset und zu 10% aus Skills zusammensetzt und als letzte Option der erwähnten Pre Emptive Bereich beinhalten muss. Das heißt der Angriff gegen die gegenwärtige Gefahr muss mit einer offensiven Geisteshaltung, maximaler Intensität (abhängig vom Bedrohungslevel), Kontinuität und kontrollierter Aggression durchgeführt werden, um abschließend nach dem Neutralisieren der Gefahr die Chance zur Flucht zu nutzen.