Partner Protection

Eine neues Seminar speziell für den zivillen Bereiche hatte heute sein Debüt. 20 Männer / Frauen erweiterten Ihre Fähigkeiten, Wahrnehmung und Zivilcourage in schwierigen Situationen um den Partner / Freund / Familie etc. zu helfen. Es wurden einfache Szenen der Deeskalation, von verbaler Aggession bis hin zum Über- und Angriff mit einem gefährlichen Gegenstand (Flasche, Messer...), trainiert. Alle einzelne Stufen wurden aufeinander aufgebaut und abgestimmt. Die Teilnehmer erlebten Situation, die plötzlich schnell außer Kontrolle geraten können und dem entgegen zu wirken. Der Fokus lang dabei immer mit auf dem Partner, was ein hohes Maß an taktischen Verhaltensregeln vorraus ging. Dies wurde immer wieder auf ein Neues überprüft wobei die Technik auf ein minimum reduziert wurde und der Schwerpunkt auf dem Mindsetting mit taktischen Verhaltensregeln lag.